Gallery



Bilder in Bewegung

Dritte Tür Links

Portraits im Studio, unterwegs und auf Reisen in südlichen Ländern

Berge, Täler und ganze Landschaften

Vergessene und interessante, längst verloren gegangene Orte

Portraits von der Straße

Alle bisherigen Projekte

Mallorca Enhanced Fotoreise

Dieses Projekt entstand während der Enhanced Fotoreise mit der Frank Fischer Fotoschule auf Mallorca.

Traditionelle Sonnenbrillen

Eine Aufgabe im Gewand einer Reise verpackt. In dieser galt es Bildmaterial für eine Sonnenbrillenlabel zu produzieren. Orientiert wurde sich hierbei an den modischen Lifestyle Marken der gängigen Branche.

Fazit

Das gesamte Projekt dauert nur knapp 2 Tage und der Kunde erhielt die gesamte Kollektion.


Freies Outdoor Shooting mit Mensch und Tier

An einem Regenschauer freien aber bewölkten Sonntag ging es an ein neues Werk. Als einer der neuen Herausforderung galt es nun, Mensch und Tier für die zukünftige Rückblicke festzuhalten. Hierbei handelte es sich um ein Outdoor Shooting mit Pferd und Reiterin.

Standort

Fotografiert wurde an einem abgelegenen Ort in der Nähe von Teuchern. In den Gesamtergebnissen wurden verschiedene Landschaften der verfügbaren Szenerie, die sich um eine Pferdekoppel aufbaute, in die Bildentstehung mit berücksichtigt.

Mit vom Set

Model: Nancy und Sunny Assistent: Carmen
Fotograf: Lukas Klausnitzer


Gruppen- und Eventshooting in Gera

Bei diesem Event konnte ich die Band "Dritte Tür Links" fotografisch begleitet. Die sechs Musiker zählende Formation spielte dabei mit ihrer Covermusik als Vorband auf dem Swagger Konzert in der MusicHall in Gera. Die Band besteht aus den Sängerinnen Alex und Carmen, die mit ihrem wunderbaren Stimmen überzeugen. Stefan an der Gitarre, Heiko, der für den Bass zuständig ist. Dirk wirkt am Schlagzeug und am Keyboard steht Norman. Die Coverband gründete sich 2014 und bildet seit dem eine stimmige Einheit.

Das Gruppenfoto

Den Anfang machte am Tag des Auftrittes ein Shooting, bei dem ein Gruppenfoto mit allen sechs Mitgliedern der Band erstellt wurde.

Die Event-Fotografie

Als Vorband von Swagger hatte mich die Musikergruppe darum gebeten, einige Live-Fotos in "Action" für sie zu erstellen. Da ich mich ständig an neuen Bereichen der Fotografie ausprobiere, fiel es mir nicht schwer mich dieser Aufgabe zu widmen. Munter ging es also ans Werk und ich denke einige Aufnahmen können sich sehen lassen. Zumindest würde ich mich freuen, wenn ich für die Band auch in Zukunft mit Hilfe solcher Bilder etwas impressionistisches dazu beitragen kann. Damit kann jeder, der die Band noch nicht kennt, sein Interesse stillen.

Zu den Bildern

Weitere Projekte befinden sich in der Entwicklung

Kontakt & Shootings

Portrait

Deine Persönlichkeit steht bei einem Portrait im Mittelpunkt. Entdecke dich neu in einem einzigartigen Foto. Ein Portrait lässt neue Facetten von dir entstehen, welche dir vorher vielleicht nie aufgefallen sind. Durch ein perspektivisch kreativen Bildaufbau wird dein Portfolio durch ein unvergesslichen Moment erweitert.

Erfahre mehr

Paar

Eine funktionierende Beziehung ist etwas ganz besonderes. Es ist wunderbar diesen Status auch anderen Freunden und Bekannten zu zeigen. Doch nicht nur diese Aufgabe erfüllt ein Foto eines verliebten Paares. Die Liebe und Erinnerungen an schöne gemeinsame Momente verdienen es ebenso für immer festgehalten und nie vergessen zu werden.

Erfahre mehr

Tier

Die treuesten Begleiter der Menschen sind ihre Haustiere. Auch sie schenken uns viel Liebe und Geborgenheit. Umso mehr verdienen sie unsere Anerkennung in Form eines Bildes. Für uns kann es ein Lichtblick mitten eines stressigen Tages sein, wenn der Griff in die Tasche geht und ein Bild unserer Liebsten zum Vorschein kommt.

Erfahre mehr

Kontaktiere mich

Äußere mir deinen Wunsch!

Dir schwebt ein spezieller Wunsch oder eine ausgefallene Idee im Kopf?
Du suchst nach einem Fotografen für ein Einzel- oder Pärchen-Shooting im Outdoor Bereich. Egal ob Promotion Fotos für die Band, Lifestyle, Fashion oder besondere Portrait-Aufnahmen. Bei Interesse schreib mir dein Anliegen, gerne in dieses Formular. Eine Rückmeldung lässt dann nicht lange auf sich warten.

Sachsen-Anhalt, DE

E-mail: info@lukegraphix.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen